Das Offroad Fahren im Piemont und den Westalpen verbindet Abenteuer, Natur, Geschichte und Fahrspass auf einmalige Weise. Es ist ein Paradies für alle, die gerne abseits der Strassen unterwegs sind und echte Alpenabenteuer erleben wollen.
Warst du dort schon unterwegs oder planst du eine Tour?
Die Touren der Abenteuerfabrik finden traditionell im September statt. Wir befahren die legendäre Offroad Klassiker wie die Assietta-Kammstrasse, eine der bekanntesten Höhenstrassen, die Maira-Stura-Kammstrasse, die als anspruchsvolle Strecke mit teils schmalen Passagen und beeindruckender Kulisse begeistert. Der Colle Sommeiller (2'993 m) ist einer der höchsten mit dem Auto befahrbaren Pässe Europas und gehört wie auch die Via del Sale, die historische Salzstrasse, zu unseren Reiseprogramm.
Herausfordernde Strecken für jedes Level
Von einfachen Schotterpisten bis zu technisch anspruchsvollen Trails mit Steigungen, Geröll und Wasserquerungen bewegen wir uns auf geschichtsträchtigen (Militär-) Strassen und entdecken die Überreste von alten Festungen, Bunkern und Kasernen, was das Fahren besonders spannend macht.
Unsere Piemont und Westalpen Reisen sind geeignet für Offroad-Neulinge und erfahrene Fahrer. Die genauen Anforderungen sind in den Tour-Details beschrieben.
30. August - 05. September 2025
Westalpen - der Klassiker unter den Touren
Wir Besuchen Alpkäsereien, Geniessen einheimische Küche und entdecken trotzdem unbekanntes…und Lerne Balu kennen ;-) er beschützt den tollsten Frischkäse der Westalpen.
Öffnungszeiten nach Absprache!
David Balliet
Weiacherstrasse 50, 8427 Rorbas
david@abenteuer-fabrik.ch / E-Mailformular
+41 (0)79 / 198 17 36
CHE-350.141.650
Bankdaten:
ABENTEUER-FABRIK
DAVID BALLIET
IBAN
CH04 0900 0000 8962 1120 4